Channel Management

Seien Sie ZOE!

Online-Marketing ist die konsequente und kanalübergreifende Ausrichtung aller Online-Aktivitäten auf die Nutzer und deren Bedürfnisse: Information, Unterhaltung, Bildung & Problemlösung. Um erfolgreich zu sein, genügt es nicht einfach nur „da“ zu sein. Man muss regelrecht zeigefreudig sein, omnipräsent und schlussendlich auch noch enterntaining um sich das notwendige Gehör zu verschaffen.

Inbound Marketing: Zeigen Sie sich!

Konsequent muss die Wahrscheinlichkeit erhöht werden, gefunden zu
werden wenn nach den eigenen Services und Produkten gesucht wird.
Visibility – also die Sichtbarkeit der Inhalte / Leistungen – ist das A und O im Netz.

Dabei darf man gerne etwas anders sein als andere, denn: Sichtbarkeit kann man sich im digitalen Marketing kaufen, genau wie in der Offline-Welt. Die eigentlich angestrebte Aufmerksamkeit jedoch muss man sich stets verdienen. Neben Inhalt / Produkt spielen hierbei Konzept und Kreation der Signale die entscheidende Rolle. Versprechen abgeben, Neugierde wecken, sodass der Kunde gerne auf der eigenen Plattform vorbeischaut. Und letztendlich natürlich entsprechende Lösungen bieten. Das Versprechen authentisch erfüllen.

Seien Sie omnipräsent

Bei der strategischen Ausrichtung der Aktivitäten muss man sich Kunden auf allen von diesen genutzten Kanälen präsentieren (Suchmaschinen, Webseite und fremde Websites, Soziale Medien). Allerdings muss nicht gleich das gesamte Internet mit den eigenen Botschaften befeuert werden. Wichtig ist, das eigene Publikum gezielt dort anzusprechen wo dessen Nutzergewohnheiten liegen.

Entertaining sein, Geschichten erzählen

Verkauf und Conversion drehen sich um den Kunden. Nicht umgekehrt. Im Zentrum steht der Mensch, das Bedürfnis, der Wunsch, die Situation. Kunden und Interessenten sollten fühlen, dass ein Anbieter mehr kann als nur verkaufen. Sie sollten bestenfalls an allen wichtigen Berührungspunkten von der eigenen Fähgikeit zur Problemlösung überzeugt werden und spüren, dass man der Richtige hierfür ist. Und echtes Spüren geht am  besten mit entsprechendem Involvement. Wo möglich und wenn möglich sollten Kunden und Interessenten spielend eingefangen werden – Unterhaltungswert inklusive. Dies geschieht vor allem auch über gute Inhalte, die echten Mehrwert bieten. Mit einer solchen Vorgehensweise überzeugt man dann zudem auch den „Stakeholder“ Google, der gute Inhalte schätzt.

Kurzum: Seien Sie Zoe!
Zeigefreudig, omnipräsent & entertaining

Inhalt (Content und SEO) und  Kommunikation (Soziale Medien / Werbung / Suchmaschinenwerbung) sind der Schlüssel: Informieren, unterhalten, bilden oder konkrete Probleme der Interessenten lösen. Treffbesteck ist ihr kreativer und zuverlässiger Begleitservice für Inhalte & Kommunikation. Für mehr Sichtbarkeit im Netz!

 
 
Treffbest
Interessiert? Fragen kostet nix.